Über Herzenskind.


Herzenskind ist eine Selbsthilfegruppe, die 2020 in Graz von Anreas Krumpholz und mir ins Leben gerufen wurde. Andreas war von 2020 bis September 2023 eine große Bereicherung in der Planung und Organisation der Selbsthilfegruppe. Seit Oktober 2023 führe ich unsere gemeinsame Arbeit nun alleine weiter. Mein Anliegen ist es, eigene Adoptionserfahrungen zu teilen und mit anderen Herzenskindern in Austausch zu kommen.


Marie Smretschnig, BEd

Schön, dass du auf meine Gruppe "Herzenskind" gestoßen bist. Mein Name ist Marie und bin selbst adoptiert. Mir ist es ein großes Anliegen, dem Thema "Adoption" mit all seinen Facetten eine Plattform zu bieten. Daher bin ich sehr bemüht, mich mit anderen Partner*innen, die sich diesem Thema widmen, zu vernetzen. Bei unseren Gruppentreffen achten wir darauf, auch immer wieder Themenabende anzubieten. So erzählen z. B. hergebende Mütter oder Adoptiveltern von ihren Erfahrungen. 



So kannst du mich erreichen.

Möchtest du an einem Gruppentreffen teilnehmen oder hast du Fragen zu unserer Arbeit?
Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme!

Mit freundlicher Unterstützung von